Stacks Image 7310
Konflikte klären

Stacks Image 5209
Angenehm zurückhaltende Art, die jedoch nie den Faden verloren hat. Dierdurch war das Einbringen leicht. Das Seminar hat sich sehr positiv abgehoben von bisherigen. Vielen Dank!
Seminarteilnehmer (Führungskompetenz / Teamwork) 2017

Reden ist Silber - Schweigen ist Blech, denn Schweigen bremst aus


Wenn Sie Konflikte erkennen und ansprechen, verbessert dies die Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit der MitarbeiterInnen hängt nicht zuletzt von der Stimmung im
Team und Unternehmen ab. Diese kann aber nicht gut sein, wenn nicht miteinander kommuniziert wird, sei es aus Angst oder Desinteresse.

Konflikte sind nur dann ein Problem, wenn diese nicht angesprochen werden, andernfalls erhöhen Konflikte die Leistungsfähigkeit sogar.

Führung orientiert sich am Menschen – aus lebendigem Interesse an der Person mit ihren Problemen, denn das mitmenschliche Interesse ist der Lebensnerv einer jeden Gemeinschaft, erst recht eines Teams.

Wie soll die einzelne Person ein Interesse am Kunden aufbringen, wenn schon kein mitmenschliches Interesse an den KollegInnen da ist?

Nur eine
Kommunikationskultur in der der Mensch alles offen ansprechen kann und in der Kommunikation Wertschätzung erfährt, generiert gute Zusammenarbeit und somit langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.

Ich freue mich über ein
Feedback von Ihnen!

Dr. André Latz
© 2007 - 2017 André Latz Kontakt