Wertschöpfung durch Wertschätzung

FridaysForFuture

Ein grüner Anstrich des Finanzsystems reicht nicht -
Das Finanzsystem muss grundsaniert werden. Kurzfristige Renditen und klimaschädliche Geschäfte dürfen sich nicht mehr rechnen:
https://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2022-05/nachhaltigkeit-finanzmarkt-gruene-geldanlage

Diversity & Inclusion

Diversity And Inclusion - Economics Needs More Socioeconomic Diversity:
https://hbr.org/2022/06/economics-needs-more-socioeconomic-diversity

Wirtschaftsgeschichte

Wirtschaftsgeschichte - Hannsheinz Porst machte das Fotounternehmen der Familie erfolgreich, dann schenkte er es den Mitarbeitenden. Dass die Firma später insolvent ging, betrachtete er nicht als Scheitern:
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2020/wie-wollen-wir-leben/marxist-und-millionaer

Organizational Culture

Organizational Culture - Create a Growth Culture, Not a Performance-Obsessed One:
https://hbr.org/2018/03/create-a-growth-culture-not-a-performance-obsessed-one

Grüner Konsum

Grüner Konsum wird immer einfacher – und doch verändert sich dadurch sehr wenig und dieses Wenige geht viel zu langsam. Die Fokussierung auf individuelle Lebensstile lenkt davon ab, dass sich Nachhaltigkeit nur als kollektives Gut nachhaltiger Infrastrukturen realisieren lässt:
https://agora42.de/keine-einstellungsfrage-infrastrukturen-als-kollektive-bedingungen-nachhaltigen-lebens-sighard-neckel/

Made in RapidWeaver